Der Vorsitz

Auf der konstituierenden Sitzung des Bezirkselternausschusses Mitte am 16.11.2022 haben die Mitglieder den Vorsitz und die Gremienvertreter*innen gewählt.

Jan Krebs wurde erneut zum Vorsitzenden des BEA Mitte gewählt. Er vertritt das Gymnasium Tiergarten im BEA Mitte. Vom BEA aus ist er in den Bezirksschulbeirat Mitte und in den Landeselternausschuss delegiert. Er arbeitet bei Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und ist für die Bildungsarbeit des Vereins verantwortlich, insbesondere am „Lernort 7xjung – Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt“.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden gewählt: Mona Salem Sayed Ahmed, Olaf Stieghorst, Steffen Theil und Ursula Zobel.

Mona Salem Sayed Ahmed vertritt die Leo-Lionni-Grundschule im BEA Mitte und ist in den Bezirksschulbeirat Mitte delegiert.

Olaf Stieghorst

Olaf Stieghorst vertritt die Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule im BEA Mitte. Er ist seit 2006 in der Elternvertretung aktiv, war früher Mitglied im BEA Spandau und ist seit vier Jahren im BEA Mitte. Er vertritt die Elternschaft auch im Bezirksschulbeirat Mitte. Beruflich ist er als Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der BVG tätig.

Steffen Theil ist aus der Gustav-Falke-Grundschule in den BEA Mitte entsandt und stellvertretendes Mitglied im Bezirksschulbeirat.

Ursula Zobel ist für die Hedwig-Dohm-Oberschule im BEA Mitte aktiv und vertritt das Gremium stellvertretend im Landesschulbeirat.

Von Eltern – Für Eltern